Die GRIESER SPITZ feiert wieder!

Tatatataaaaaaa … es ist soweit! Zumindest der Termin für unser Grieser Straßenfest steht.

 

Samstag, den 1. Juli 2017 ab 18 Uhr 

 

an altbewährter Stelle, mit hoffentlich vielen „Alten“ und natürlich auch „Neuen Gesichtern“. 

 

Reserviert den Termin schon mal in Eurem Kalender – wir freuen uns schon auf ein nun schon fast traditionelles, wildes, sonniges, lauschiges und redseeliges, genussreiches, herzliches, nachbarschaftliches Grieser Fest!

VII. Grieser Olympiade

Es findet heuer auch wieder im Rahmen des Fests die Grieser Olympiade statt.

Aktueller Stand -> 3:4 für Ungerade

Es wird also spannend, wer heuer den Grieser Pokal "erobert"!

Fotos, Zeichnungen von früher ...

Blick auf St. Andreas/Magn

... werden gesucht.

 

Wie sah die Grieser Spitz früher aus? Gibt es gar historische Zeichnungen? Alte Stiche? Oder Bilder aus früheren Zeiten? Vom "Hecht" oder den Läden oder den anderen Betrieben?

 

Wer ein Bild oder eine Zeichnung hat, einfach abfotografieren oder scannen und via E-Mail an folgende Adresse: ei(at)de-agentur.de

 

Hintergrund: Wenn es das Wetter dieses Jahr zulässt, könnte man eine großflächige Projektion der Bilder zum Grieser Fest andenken .... nur das Material fehlt noch.